Axels Webseite

Imagine Me & You

   

Mit Imagine Me & You bekam Optical Art Anfang 2005 einen sehr schönen Film zur Nachbearbeitung ins Haus, bei dem u.a. meine Mitarbeit angefragt wurde. Es galt im Wesentlichen komplizierte Keys für Autofahrszenen zu erstellen. Dadurch, dass das Material nicht optimal aufgenommen wurde, dauerte die Arbeit an diesem Material ziemlich lange. Ansonsten war es aber ein sehr gut gemachter Film mit sehr sympathischen Darstellern, der sich sogar einige Wochen im Programm deutscher Filmpaläste hielt. Neben den Keys mussten noch Retuschearbeiten und Bildstabilisierungen vorgenommen werden, was die Arbeit an diesem Projekt interessant machte.

Leider bekam der Film einen unsäglichen deutschen Titel aufgedrückt. Der übersetzte Titel „Hochzeit zu dritt“ war vollkommen falsch gewählt. Unterboten wurde das nur noch von dem bonbonfarbenen deutschen Filmplakat. Das englische Originalplakat beschreibt in meinen Augen die Stimmung des Films wesentlich treffender.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

fransen
März 2005
M D M D F S S
« Jan   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031