Axels Webseite

The Pianotuner of Earthquakes

Im Rahmen meines Praktikums bei Optical Art durfte ich an umfangreichen Compositingarbeiten für den Kinofilm „The Pianotuner of Earthquakes“ teilhaben. Anfangs noch mit kleineren Aufgaben wie der Animation von Wolken betraut, durfte ich später ganze Szenen zusammenstellen und umfangreiche Keys ziehen. Persönliche Höhepunkte des Projekts waren der gelungene Glitzereffekt auf dem Meerwasser und Scripts, die ich innerhalb von Fusion erstellt habe.

Pianotuner of Earthquakes

Darüber hinaus hat mich Harald Lehmann in die Studiotechnik eingewiesen. Diese waren neben der „Mitchell“-35mm-Kamera auch das hauseigene Motion Control System. Meine erlernten Fähigkeiten konnte ich am Ende sogar bei einem Effectshot für den dänischen Film „Bag det stille ydre“ in die Praxis umsetzen, wo es darum ging, Rauch vor einer Blackscreen zu filmen.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

fransen
Januar 2005
M D M D F S S
« Jul   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31